CIMS

Consline Intelligence Management System

Consline Intelligence Management System CIMS Das web-basierte Consline Intelligence Management System (CIMS) in der aktuellen Version 5.5 bildet die komplette Plattform für alle Leistungen der Consline AG. Das nebenstehende Video zeigt in 3:40 Min die wesentlichen Leistungs- und Funktionsmerkmale des CIMS.

Vollständig

cims-vollstaendig-grey

Vollständige Erfassung aller relevanten Beiträge – mehr als 95% garantiert:

Consline lässt sich an den Ergebnissen messen. Wir garantieren als einziges Unternehmen die Erfassung und Bearbeitung von mindestens 95% der relevanten Inhalte - selbstverständlich basierend auf den Relevanzkriterien des Auftraggebers.

Beiträge in Originalsprache und korrekte Übersetzung:

Unser Qualitätsanspruch gilt weltweit. Dazu setzen wir Muttersprachler aus einer Vielzahl von Ländern ein, die die Vollständigkeit der Quellen permanent aktualisieren und relevante Beiträge unter Berücksichtigung von Slang, Ironie oder Sarkasmus korrekt übersetzen und bewerten.

Lesen Sie dazu unser Whitepaper "Qualitätskriterien für Social-Media-/Web-Monitoring".

Präzise

cims-complete-translation

Zerlegung der Beiträge in Einzelaussagen:

Beiträge bestehen häufig aus mehreren Aussagen, z.B. einem Kommentar zum Design eines Produkts und einer weiteren Aussage zu dessen Funktion. Wir "zerlegen" diese Beiträge und bewerten jede der Einzelaussagen.

Kategorisierung der Einzelaussagen mit Tonalität und Relevanz:

Alle relevanten Aussagen werden durch Muttersprachler bzgl. Tonalität und Relevanz bewertet und präzise nach den kundenspezifischen Kriterien kategorisiert.

Nutzerfreundlich

consline-cims-usability-2

Webbasierte Systemlösung mit intuitivem, mehrsprachigem User Interface:

Mit dem Consline Intelligence Management System (CIMS) sind alle Beiträge und Aussagen 24/7 verfügbar. Die web-basierte Cockpitlösung stellt dank Mehrsprachigkeit und intuitiver Bedienung eine konzernfähige Plattform dar.

Rechte-/Rollensystem zur Abbildung von Marken-, Produktions- und Vertriebsstrukturen:

Durch ein flexibles Rechte- & Rollensystem können Firmenstrukturen im Consline Intelligence Management System abgebildet und Sichtbarkeiten sowie Funktionalitäten anhand kundenspezifischer Kriterien definiert werden. So können beispielsweise verschiedene Marken, komplexe Produktionsnetzwerke oder Länderorganisationen trennscharf dargestellt werden.

Umfangreiche Analysetools bis hin zum Vergleich von Komponenten und Produktionsstätten:

Mit Hilfe von Analysetools kann der Nutzer Daten online so strukturieren, dass sofort Diagramme, Datentabellen oder Grafiken im System erstellt und auch exportiert werden können.

Maßgeschneidert

cims-customized

Jedes CIMS ist kundenspezifisch und sicher:

Jedes CIMS wird kundenspezifisch konfiguriert und alle Daten, Beiträge und Analysen stehen exklusiv nur berechtigten Mitarbeitern des Kunden zur Verfügung. Nur so können die geforderte Vertraulichkeit z.B. bei der Produktbeobachtung, die Nutzung firmenspezifischer Produkt-, Service-, Funktions- oder Eigenschaftsbegriffe sowie die Abbildung eines firmenspezifischen Rechte- und Rollenmanagements umgesetzt werden.

Das gesamte Kategoriensystem ist firmenspezifisch und flexibel an neue Produkte oder Themen anpassbar. Ebenso werden die Kriterien für die Relevanzbeurteilung kundenspezifisch abgestimmt und zudem können nutzerindividuelle Kriterien z.B. für Alerts gespeichert und genutzt werden.

Sämtliche Daten und Systeme befinden sich auf dedizierten, Consline eigenen Servern in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit des CIMS wurde von einem unabhängigen Institut im Rahmen eines Application Security Tests bestätigt und zertifiziert.

CIMS

Consline Intelligence Management System

Consline Intelligence Management System CIMS

The web-based Consline Intelligence Management System (CIMS) in the current version 5.0 provides the integrated platform for all Consline services.

The video on the right shows the essential features and functionalities of the CIMS in 3:40 minutes.

Complete

cims-vollstaendig-grey-eng

Complete coverage of all relevant messages - more than 95% guaranteed:

Consline wants to be judged by results. Being the only company to do so, we ensure the coverage and handling of at least 95% of the relevant content - based on the relevance criteria of the customer, of course.

Messages in original language and correct translation:

Our quality standards apply worldwide. To reach this goal, we employ native speakers from all over the world who continuously update sources and correctly translate and evaluate relevant messages under consideration of slang, irony and sarcasm.

Please read our whitepaper (german only) "Qualitätskriterien für Social-Media-/Web-Monitoring".

Precise

cims-complete-translation

Breakdown of messages into single statements:

Messages often consist of several statements, e.g a commentary on the design of a product and another opinion on its function. We "break down" these messages and evaluate each of the single statements.

Categorization of single statements with tonality and relevance:

All relevant statements are being evaluated regarding tonality and relevance and precisely categorized using customer-specific categories.

User-friendly

consline-cims-usability-2

Web-based solution featuring an intuitive multi-language user interface:

With the Consline Intelligence Management System (CIMS), all messages and statements are available 24/7. The web-based cockpit solution provides a platform suitable for international multi-branch company groups due to its intuitive multi-language frontend.

Rights/roles system to represent brand, production and sales structures:

With a flexible rights/roles system, company structures are represented in the Consline Intelligence Management, and access as well as functionalities can be defined based on customer-specific criteria. This allows for a structure considering e.g. different brands, complex production networks or country organizations.

Comprehensive analysis tools up to comparisons on component and production site level:

State-of-the art online analysis tools allow users to strucurize data in order to compile and export diagrams and data tables per click.

Bespoke

cims-customized

Every CIMS is completely customer-specific and safe:

Each CIMS is being configuareted with regard to the customer's needs and all data, meassages and analysis are accesible for employees of the customer with respective rights only. This is the only way to ensure the required confidentiality, e.g. for product observation, the use of company-specific product, service and technology wordings and properties as well as a company-specific rights and roles management.

The category system is completely company-specific and flexible enough to include new products or subjects. In line with that, criteria for relevance evaluation are also customer-specific. Moreover, users can set up and save individual filter criteria for alerts.

Consline exclusively uses their own dedicated servers in certified computer centers in Germany. The safety and reliability of the CIMS was approved and certified by an independent institute during an application security test.